Workshop vom 11.04.17 – Mit Solution Focus und Lego zu neuem Vertrauen im Team

An diesem Abend mit Anja Stiedl drehte sich alles um das spielerische Erfahren und Visualisieren zum Thema „Vertrauen im Team“. Der Workshop „Mit Solution Focus und Lego zu neuem Vertrauen im Team“ hatte das Ziel ein besseres Verständnis für das Konzept „Vertrauen im Team“ zu vermitteln und Wege zu mehr Teamvertrauen aufzuzeigen.

Mit Hilfe von LEGO ™ wurde der kreative Austausch von Meinung und Erfahrungen im Team stimuliert. Durch die Meta-Ebene konnten in einem sicheren und kreativen Rahmen, Informationen visualisiert, Wissen geteilt und Feedback gegeben werden. In Kombination mit der Solution Focus Coaching Methode konnten die Teams Einblicke in Ihre aktuelle Situation gewinnen und nach möglichen Lösungen suchen.

Am Ende des Abends hatten die Teilnehmer eine strukturierte und kreative Methode für das nächste Team „lift-off“ bzw. die nächste Retrospektive im Gepäck. Spaß und Kreativität sind dabei natürlich auch nicht zu kurz gekommen. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als tausend Worte, hier ein paar Impressionen….

 

No comments have been made. Use this form to start the conversation :)

Leave a Reply