Rückblick zum 14.11.2017 – Search Inside Yourself

Vergangene Woche durften wir die Welt von Googles Achtsamkeitsprogramm „Search Inside Yourself“ näher kennenlernen. Sabine Canditt startete den Abend mit einer kurzen Meditationsübung. Sie veranschaulichte uns die Grundidee des Programms mit einer kurzen Geschichte, wie sie auf das Programm aufmerksam wurde und für sich entdeckte. Nach einer Einführung über die Entstehung und Hintergründe von „Search Inside Yourself“, brachte sie uns die verschiedenen Stufen des Programms sowohl theoretisch als auch mit praktischen Übungen näher. Abgeschlossen wurde der Abend mit noch offenen Fragen an Sabine, als auch intensiven und langen Gesprächen in den Tischgruppen, die davon zeugten, dass dieses Thema großes Interesse geweckt hat.

Für alle die den Vortrag verpasst haben oder sich die Unterlagen noch einmal ansehen möchten, haben wir die Präsentation, Links zu gezeigten Videos sowie Bildimpressionen hier zusammengestellt.

 

Search Inside Yourself Talk Chade-Meng Tang

https://www.youtube.com/watch?v=WsytsLR42m4&t=1033s

Mindfulness, Neuroplasticity

https://www.youtube.com/watch?v=7TN23YiGkAQ

THE BRAIN WITH DAVID EAGLEMAN | What is Empathy? | PBS

https://www.youtube.com/watch?v=S6kGUdQSa_k&list=PLXmodMq3KyitbYMem6CoU7njgKrlOnu77&index=7

 

LeSS_FrameworkInANutshell_DE_4Printing
SIY-Agile-Tuesday

No comments have been made. Use this form to start the conversation :)

Leave a Reply