Rückblick zum 12.12.2017 – Wissen als Rendite

Bereits im Dezember gaben uns Jens Coldewey und Dennis Wagner einen etwas anderen Einblick in Agilität. Mit dem Thema “Wissen als Rendite” zeigten sie uns die Wichtigkeit von intellektuellem Kapital und dessen Differenzierung zwischen individuellem, sozialen und organisatorischem.

In einem weiteren Schritt zeigten sie uns, wie die verschiedenen Verfahren (z.B. Scrum, Kanban, XP, SAFe, LeSS) auf die verschiedenen Formen des intellektuellen Kapitals einzahlen und welche Rückschlüsse man daraus für große Transitionen ziehen und welche Fehler man damit machen kann.

Der Abend endete mit einer anregenden Diskussion zum Thema.

Nachdem die beiden den Vortrag weiterentwickelt und auch auf der OOP vorgestellt haben, können wir nun den aktuellen Stand mit euch teilen.

2018-02-06-Wissen_als_Rendite-3

No comments have been made. Use this form to start the conversation :)

Leave a Reply