Rückblick 13.03.18 – Agile Hardware- und Systementwicklung

Am 13.03. begrüßte Jens Coldewey die rund 60 Teilnehmer des Agile Tuesday zum Thema “Agile Hardware- und Systementwicklung”. Besonders erfreulich war, dass wir unter den Anwesenden wieder einige neue Teilnehmer begrüßen durften. Dies war der erste Indikator, dass Christoph Mair (Releasing Rocks) mit seinem Vortrag ein aktuelles und interessantes Thema zum Agile Tuesday mitgebracht hatte.

Nach einem kurzen Networking und Begrüßungsworten von Jens, startete Christoph mit seinem Vortrag. Für viele Unternehmen sind agile Methoden in der Softwareentwicklung bereits Standard, in Hardware-Projekten sind sie jedoch meist noch Exoten. Neben den Mythen, weshalb agile Methoden in der Hardware- und Systementwicklung nicht funktionieren können, zeigte Christoph ebenfalls auf, wie eine Implementierung funktionieren kann.

Zum Abschluss des Abends gab es angeregte Workshopdiskussionen.

 

Vortrag zum Nachlesen:

2018-03-13_Agile-Hardware-Systems-Dev_Agile-Tuesday_v3

 

No comments have been made. Use this form to start the conversation :)

Leave a Reply