DevOps Transformation – Vortrag vom 14.02.

Der AgileTuesday zum Thema DevOps stieß auf eine unglaubliche Resonanz in der agilen Community und so konnten wir über 80 Teilnehmer im Erkerzimmer des Münchner Hofbräuhauses begrüßen. Markus Langenegger und Taghi Paksima (beide improuv GmbH)  führten durch den Abend zum Thema DevOps Transformation – the next step in agility. Zuerst erarbeiteten die Gruppen ihr Verständnis von DevOps und nach einer kurzen Vorstellung der Begrifflichkeiten, sollten die Gruppen in einer weiteren Gemeinschaftsarbeit einen exemplarischen Value Stream ihres Unternehmens darstellen und konnten diesen im Anschluss mit allen Teilen. Die Frage “Wie kann die Lead Time in einem solchen Value Stream verkürzt werden?” und “Wie können wir dies erreichen?” beantwortete Taghi Paksima im zweiten Teil der Präsentation zu DevOps.

Der Abend gab den Teilnehmern die Gelegenheit in das Thema DevOps hinein zu schnuppern und Fragen sowie Erfahrungswerte auszutauschen. Für alle die intensiver in das Thema DevOps einsteigen möchten, bietet die improuv GmbH bereits am 22.03.2017 die Möglichkeit an einem Test-Workshop zum Selbstkostenpreis teilzunehmen. Weitere Informationen zum Workshop sowie ein Anmeldeformular findet ihr auf der Website von improuv.

Wir freuen uns euch am 14. März zum nächsten AgileTuesday begrüßen zu dürfen. Das Thema wird sowohl auf dieser Seite als auch in der Xing-Gruppe zeitnah veröffentlicht.

 

Präsentation zum Abend inkl. Download-Link

Download (PDF, 4.69MB)

Impressionen zum Abend

No comments have been made. Use this form to start the conversation :)

Leave a Reply